Logo
CHRISTINE
STUNKAT
menu icon
KONTAKT
26. Oktober 2022
Meine Neue Website
Das Team von FlowCreations hat mir die Möglichkeit gegeben, meinen Musikraum-1 im Internet noch besser zu präsentieren. Hier findet ihr alle...
23. Oktober 2022
Steinway
Wettbewerb
Am 23.10.2022 fand der Steinway Klavierspiel-Wettbewerb, in der Laeiszhalle Hamburg, statt. Einige Schüler der Musikschule Raum Eins haben...
2. Oktober 2022
Miguel Nigrelli zu besuch
Am 02. Oktober 2022 hat Herr Miguel Nigrelli, die Musikschule Raum Eins, besucht. Er ist ein italienischer Komponist und Pianist und lebt...
20. April 2022
Titel des Artikels
Eine kurze Erklärung zur Thematik dieses Artikels. Sollte aber nicht zu lang sein.
Eine kurze Erklärung zur Thematik dieses Artikels. Sollte aber nicht zu lang.
20. April 2022
Titel des Artikels
Eine kurze Erklärung zur Thematik dieses Artikels. Sollte aber nicht zu lang sein.
Eine kurze Erklärung zur Thematik dieses Artikels. Sollte aber nicht zu lang.
20. April 2022
Titel des Artikels
Eine kurze Erklärung zur Thematik dieses Artikels. Sollte aber nicht zu lang sein.
Eine kurze Erklärung zur Thematik dieses Artikels. Sollte aber nicht zu lang.
Schließen
Meine neue Website
Das Team von FlowCreations hat mir die Möglichkeit gegeben, meinen Musikraum-1 im Internet noch besser zu präsentieren. Hier findet ihr alle wichtigen Neuigkeiten, alle möglichen Informationen über mich und natürlich den Musikraum-1. Zusammen mit der neuen Webseite und allgemeinen Onlinepräsenz hat die Musikschule nun auch ein neues Logo. Es freut mich riesig, euch hier willkommen zu heißen und ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken!
Schließen
Steinway Klavierspiel-Wettbewerb
Am 23.10.2022 fand der Steinway Klavierspiel-Wettbewerb in der Laeiszhalle Hamburg statt.
Einige Schüler der Musikschule Raum Eins haben sich für die Teilnahme an dem Wettbewerb beworben. Sie fuhren im Juli 2022 zu den professionellen Aufnahmen nach Hamburg zu Steinway & Sons, Rondenbarg 10; 22525 Hamburg. Dort haben die Schüler die Gelegenheit genutzt, an einem großen Konzertflügel ihre Werke von den Komponisten Franz Liszt und Ludwig van Beethoven zu spielen. Das ist eine tolle Erfahrung und sie waren begeistert von der wundervollen Klangvielfalt.
200 Teilnehmer aus ganz Deutschland bewarben sich für den Klavierwettbewerb. 25 junge Pianisten im Alter von 5 bis 16 Jahren wurden von einer Jury für die Teilnahme am gestrigen Klavierwettbewerb ausgewählt. Sie spielten Werke von Frédéric Chopin, Franz Schubert, Johann Sebastian Bach und 13 weiteren Komponisten. In der ersten Gruppe, von insgesamt vier Gruppen, kam „Tänze der Puppe“  von Dmitri D. Schostakowitsch auf Platz 1, gespielt von einem 5-jährigen Jungen aus München.
Es war sehr spannend, den Künstlern zuzuschauen und zuzuhören. Die Preisverleihung fand direkt im Anschluss statt. Es gab viele Preise zu gewinnen.
Es war eine wundervolle Veranstaltung. Vielen Dank!
Schließen
Miguel Nigrelli zu besuch
Am 02. Oktober 2022 hat Herr Miguel Nigrelli die Musikschule Raum Eins besucht. Er ist ein italienischer Komponist und Pianist und lebt seit einigen Jahren Hamburg. Herr Nigrelli ist einer Einladung der Musikschule Raum Eins gefolgt, um die neuen Flügel Boston und Essex, designed by Steinway & Sons, auszuprobieren. Besonders von dem Boston Flügel war er sehr begeistert. Es entstanden einige Aufnahmen, die dann auf Instagram gepostet wurden.
Es fand ein angeregter Austausch über die Arbeit als Musikpädagoge statt. Wir schauten auf das vorhandene Notenmaterial und welche Möglichkeiten es den Schülern bietet. In den Notenbüchern für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es oft große Informationslücken, die wir als Lehrer den Schülern sehr gut schließen können. Es gab viele Übereinstimmungen zwischen der Arbeit von Miguel Nigrelli und der Konzeption der Musikschule Raum Eins.
Das Ergebnis unseres Treffens ist sehr positiv ausgefallen. Herr Nigrelli und ich beschlossen, Kurse zu dem Thema Komposition und Technik an jedem 3. Samstag eines Monats anzubieten. Es geht um die Grundkenntnisse der Harmonielehre und ihre Anwendung.
Interessenten können sich jetzt dazu anmelden. Sollten Sie in weiterer Entfernung wohnen, haben Sie die Möglichkeit, sich per Video- Chat dazuzuschalten.
Die Kosten und das genaue Datum der Kurse wird über NEWS bis zum 01.11.2022 mitgeteilt.

Kontakt

Danke! Ihre Anfrage wurde übermittelt.
Ups! Etwas hat nicht funktioniert...
HomeUnterrichtEinblickeAktuellesÜber mich
KONTAKT