Logo
CHRISTINE
STUNKAT
menu icon
KONTAKT
Meine Flügel:
BOSTON

Reichhaltiges und volles Klangvolumen, für den professionellen und konzertanten Bereich.

ESSEX

Der warme Klang, die Farbe, Größe und Anschlag ist besonders für Kinder geeignet.

C. BECHSTEIN

Leichter Anschlag und Differenziert spielbar.
Für den professionellen und konzertanten Bereich.

Lernstufen

Bereits ab 2 Jahren ist der Unterricht in Begleitung von Eltern möglich. Gerade in diesen jungen Jahren ist es besonders schön mit anzusehen, wie fröhliche und freie Kreativität in Musik und Rhythmik fließt. Das Kind lauscht gerne gesungenen Liedern, begleitet von sanften Klängen auf dem Klavier. Bis zum dritten Lebensjahr lernt es bereits singen und sich auf dem Klavier zu begleiten.

Ab 2 Jahren kann man also Musikraum-1 besuchen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die zweite Lernstufe richtet sich an Ältere im Alter ab 5 Jahren. Notenname, Tondauer und Melodien werden hier besonders hervorgehoben. So werden bereits erste Lieder nach Noten gespielt und der Schüler hat Zeit und Raum zum Experimentieren.

Hier kann er direkt technisches Wissen seiner Kreativität beimischen, was den meisten Schülern besonders viel Spaß macht. Auch kleine Komponisten bringt diese Lernstufe schon hervor.

Jeder kann diese Stufe schnell erreichen, damit sind auch die Neueinsteiger gemeint.
Hier beginnt auch das Einfließen großer Komponisten verschiedener Epochen.

In der dritten Lernstufe geht es besonders um die Erweiterung des Wissens, insbesondere Technik. Beispielsweise kennen viele aus dem Musikunterricht die Worte „Quintenzirkel“ und „Noten lesen“. In meiner Musikschule wird die Theorie sofort in die Praxis umgesetzt. Es entstehen Improvisationen und gemeinsam entwickeln wir diese weiter. Raus aus der Theorie, rein in die Kreativität.

Die vierte Stufe ist die Höchste. In diese Stufe kommen Schüler, die einen höheren künstlerischen Anspruch haben.

In der Vergangenheit habe ich schon den einen oder anderen erfolgreichen Komponisten hervorgebracht und dieser Prozess erfreut mich immer wieder. Zu sehen, wie sie ihre Passion verfolgen und mit meiner Unterstützung immer professioneller und besser werden.

online Unterricht

Professioneller Online-Unterricht

Du wohnst nicht in der Stadt Buchholz? Kein Problem.
Ich biete schon lange Online-Unterricht an. Das heißt keine Videos, sondern wirklich live in Person, für individuelle Unterstützung.

Der Unterricht findet über Skype, Zoom oder Whereby statt.

Deine Probestunde

Hiermit biete ich Dir eine Probestunde an.
Wir setzen uns über einen Videoanruf zusammen hin, lernen uns kurz kennen und dann helfe ich Dir, egal ob Anfänger oder Profi.

Wenn du mehr Informationen brauchst, scrolle einfach weiter.

Probestunde einlösen

Ablauf

Schritt 1

Schicke mir einfach eine Anfrage oder rufe mich an. Du kannst ganz einfach auf „Probestunde einlösen“ klicken.
Wir legen dann zusammen einen passenden Termin fest und schon kann es mit Schritt 2 weitergehen.

Schritt 2

Hier geht es an die Vorbereitung.
Richte die Kamera deines Smartphones, Laptops oder Tablets vor der Probestunde auf die Klaviertasten.

Schritt 3

Jetzt geht es los.
Ich schicke dir einen Link zu einer Videokonferenz.
Drauf klicken, verbinden und schon können wir uns kurz kennenlernen und anfangen.

Probestunde einlösen

Checkliste

WESHALB SICH ONLINE-UNTERRICHT LOHNT:
Keine schweren Bücher
Hohe Kameraqualität
Zeitlich flexibel
Überall erreichbar
Bequem von zu Hause
Keine Anfahrt
Probestunde einlösen

Bewertungen

Sabine Millich

Meine Tochter liebt den Unterricht bei Frau Stunkat.
Ich hätte nicht gedacht dass man online Klavier spielen lernen kann, aber das klappt super. Von der ersten Stunde an hat Frau Stunkat es geschafft meine Tochter zu begeistern und zu motivieren.
Wir sind so begeistert vom Unterricht dass ich mir auch überlege, wieder Klavierunterricht zu nehmen.

Constantin Roloff

In der Pandemie habe ich angefangen mit dem Klavierlernen. Da ich in Berlin lebe, findet der Unterricht bei Frau Stunkat für mich nur digital statt. Als Student hat man sich damit eh schon arrangiert und im Vergleich zur online Lehre in der Uni können sich meine DozentInnen gerne eine Scheibe abschneiden.
Ihren Unterricht kann ich nur wärmstens empfehlen! Sie geht sehr gut auf Wünsche ein und schafft es mich jedes Mal zu motivieren, wenn ich das Klavierspielen mal etwas vernachlässige.

Regina Cohrs

Ich bin schon seit einigen Jahren Klavierschülerin bei Christine Stunkat und immer wieder begeistert mit welcher Ruhe und Gelassenheit, aber auch gleichzeitig mit welcher Intensität und Begeisterung sie unterrichtet. Nicht nur die Musikstücke erarbeiten wir zusammen, sondern auch die dazugehörige Musiktheorie wird ganz wunderbar und verständlich von Christine vermittelt. ...und jetzt auch während des Lockdowns im Online-Unterricht versteht es Christine Stunkat ihre Begeisterung zu transportieren. Der Unterricht ist sehr konzentriert und effektiv und die Zeit vergeht „leider“ wie im Flug. Vielen lieben Dank dafür.

Madeleine Wasche

Frau Stunkat - eine super tolle und musikalisch - allwissende Klavierlehrerin, die Mühe und viel Feingefühl in die Unterrichtsstunden steckt, damit dieser nicht nur sehr voranbringend und hilfreich ist, sondern auch sehr viel Spaß macht! Die Musikschule Raum Eins wurde mit sehr viel Liebe und musikalischer Kreativität ausgestattet, ein großartiges Ambiente für jeden Schüler, der musizieren möchte!

Wolfgang Schillawski

Tolle Musikschule. Die Räumlichkeiten sind fantastisch, im modernen Stil gestaltet. Mit den vorhandenen Bechststein Flügeln setzt Christine Stunkat neue Maßstäbe in Sachen QUALITÄT. Bis jetzt einmalig hier in Niedersachsen. Christine Stunkat ist eine hervorragende Musiklehrerin mit über zwanzig jähriger Erfahrung. Weiter so Frau Stunkat! Sie schaffen es immer wieder mich zu motivieren. Das Üben fällt mir leicht und trotz meiner Berufstätigkeit habe ich Zeit für mich gefunden. Vielen Dank dafür!

Sis T.

Sehr empfehlenswert! Im tollen Ambiente der Musikschule "Raum Eins" lehrt Christine Stunkat das Spielen von Klavier und anderen Instrumenten. Eine sehr sympatische, hoch qualifizierte, proffesionell ausgestattete Lehrerin, die es versteht, die Kinder dafür zu begeistern. Unsere Kinder gehen seit vielen Jahren mit viel Freude zum Klavierunterricht! Großartig!

Jetzt einlösen

Nun kennst Du den Ablauf einer Probestunde und weißt, wie sehr sie Dich fördern kann.
Falls noch Fragen offen sind, bin ich unten noch auf viele häufige Fragen eingegangen.
Wenn alles geklärt ist und du es jetzt einfach mal ausprobieren möchtest, dann klicke jetzt auf den Button.

Probestunde einlösen

Häufige Fragen

Kontakt

Danke! Ihre Anfrage wurde übermittelt.
Ups! Etwas hat nicht funktioniert...
HomeUnterrichtEinblickeAktuellesÜber mich
KONTAKT